Freitag, 23. Januar 2015

Über den Wolken

Wolken so weit das Auge sieht, weite Ozeane über ewige Schneelandschaften bis hin zu strahlend blauer Himmel. Wenn man beim Flug öfters aus dem Fenster schaut erlebt man bereits eine halbe Weltreise, was meiner Meinung nach ein ziemlich passender Start in meinen Freiwilligendienst ist. Ich sitze grade im Flugzeug von Frankfuhrt nach Dallas (also natürlich nicht mehr, wenn ich das hier hochlade; in 10.000m Höhe ist es eher ungewöhnlich , Netz zu finden) und wollte euch eine kurze Statusmeldung zukommen lassen. Ich glaube wir fliegen jetzt schon 9 Stunden und langsam rosten die Gelenke von allen ein, weswegen man nicht selten kleinere Grüppchen von Menschen durch das Flugzeug pilgern sieht, die irgendwie versuchen in Bewegung zu bleiben. Momentan befinden wir uns über Chicago (nachdem wir nun bereits die UK, Island, Grönland und Kanada überquert haben) und in ca. 2 Stunden landen wir in Dallas, wo wir unseren Anschlussflug nach San José kriegen müssen. Dann noch 4 Stunden fliegen und wir sind endlich da! Ich bin komischerweise äußerst ruhig und entspannt; wahrscheinlich habe ich noch gar nicht realisiert, dass es nun wirklich so weit ist. Ab und zu durchfließt mich die Vorfreude aber eigentlich möchte ich langsam mal aus diesem Flugzeug raus. Beim Mittagessen wurden wir schon auf Costa Rica eingestimmt, es gab nämlich Reis mit Hühnchen :D Was für eine Überraschung. Na gut, ich gehe mich mal wieder andersweitig beschäftigen. Ich melde mich bald wieder mit meinem ersten Post aus Costa Rica!! :o

P. S: Okay,  das kommt un diesem Post jetzt etwas zusammenhangslos, aber ich liege jetzt im Hostel in San José in meinem Bett und es ist 6 Uhr morgens. Also ich bin gut angekommen :))  Heute gehen wir ins AFS Büro und erledigen Papierkram.  Hoffentlich kann ich euch bald wieder schreiben.



Wolkendecke über Deutschland
Irgendwo zwischen Island und Grönland


Mein deliziöses Mahl im Flugzeug :D
Blick auf Chicago

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen